FSC-Werbelizenz

Endkundenhandel

 

Unternehmen, die nicht FSC-zertifiziert sind, benötigen eine Nutzungslizenz, um FSC-zertifizierte Produkte und Materialien mit den FSC-Warenzeichen z.B. auf der Website, in Flyern, Broschüren oder Katalogen zu bewerben (auch Werbelizenz genannt).
Jeder Lizenzinhaber erhält die FSC-Warenzeichen mit einer individuellen Lizenznummer, mit der er in der internationalen Datenbank des FSC eingetragen ist, und Zugriff auf viele weitere Werbe- und Informationsmaterialien. Der Einsatz der FSC-Warenzeichen ist immer – solange nicht anders vereinbart – vom Trademark-Service des FSC Deutschland freizugeben.

Wenn Ihr Unternehmen…
  • … Produkte direkt von einem FSC-zertifizierten Unternehmen erwirbt, welches in der internationalen Datenbank des FSC gelistet ist,
  • … keine Produkte herstellt oder verarbeitet,
  • … Produkte mit einem FSC-Produktkennzeichen an Endverbraucher verkauft,

wenden Sie sich gerne an uns für Details und das Antragsformular: service@fsc-logo.de.

Wenn Sie Ihre Produkte ausschließlich an andere Unternehmen verkaufen, ist ggf. eine FSC-Zertifizierung notwendig.

Gültig ab Juni 2019, Übersetzung vom 06.06.2019

 

PDF | 4,99MB

Leitfaden zum Einsatz der FSC-Warenzeichen mit einer Werbelizenz

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