FSC-Werbelizenz

Endkundenhandel

Die Werbelizenz des Forest Stewardship Council (FSC) erlaubt es dem Einzelhandel, Marken und anderen, die FSC-Marken einzusetzen, um ihr Engagement für eine verantwortungsvolle Nutzung der Wälder unserer Welt zu zeigen. Sie ist für Unternehmen gedacht, die nicht zertifiziert sind, aber FSC-zertifizierte Fertigprodukte, die das FSC-Kennzeichen tragen, verkaufen oder verwenden.

Jedes Unternehmen mit einer Werbelizenz erhält eine individuelle FSC-Lizenznummer, mit der es in der internationalen Datenbank von FSC eingetragen ist, und erhält Zugriff auf viele weitere Werbe- und Informationsmaterialien. Der Einsatz der FSC-Marken ist immer – solange nicht anders vereinbart – vom Trademark Service-Team von FSC Deutschland freizugeben: service@fsc-logo.de

Wenn Ihr Unternehmen:

  1. Produkte direkt von einem FSC-zertifizierten Unternehmen erwirbt, welches in der internationalen Datenbank des FSC gelistet ist,
  2. keine Produkte herstellt oder verarbeitet,
  3. FSC-zertifizierte und FSC-gekennzeichnete Produkte an Endverbraucherinnen und -verbraucher verkauft,

dann besuchen Sie unsere Seite für Interessierte, um mehr über die Werbelizenz herauszufinden oder wenden Sie sich gerne für weitere Details an uns: service@fsc-logo.de

Wenn Sie Ihre Produkte ausschließlich an andere Unternehmen verkaufen, ist ggf. eine FSC-Zertifizierung notwendig.

Für Interessierte an der Werbelizenz

Benötige ich eine Werbelizenz? Grundlagen und Basiswissen für alle, die mehr dazu erfahren möchten.

 

Für Unternehmen mit Werbelizenz

Wie setze ich meine Werbelizenz richtig ein, welche Möglichkeiten habe ich? Details, Infos und Tipps für alle, die ihre FSC-Werbelizenz erfolgreich einsetzen möchten.

Gültig ab Juni 2019, Übersetzung vom 06.06.2019

 

PDF | 4,99MB

Leitfaden zum Einsatz der FSC-Warenzeichen mit einer Werbelizenz

Download