Verlag

Ihr Unternehmen möchte Bücher oder andere Publikationen auf FSC-zertifiziertem Material drucken und die Produkte mit den FSC-Kennzeichen versehen. Müssen Sie zertifiziert sein? Klicken Sie auf die Option, die am besten zu Ihrem Unternehmen passt.

Sie kaufen das Material für die Publikationen selbst und lassen es direkt vom Papierlieferanten an einen FSC-zertifizierten Drucker liefern

Nein, Ihr Unternehmen muss für die Herstellung und Kennzeichnung von FSC-zertifizierten Publikationen nicht unbedingt selbst zertifiziert sein. Der Drucker muss FSC-zertifiziert sein und es gelten die folgenden Bedingungen:

  • Sie nehmen die Druckpapiere selbst nicht körperlich in Besitz, sondern lassen es direkt an den Drucker liefern.
  • Der Drucker muss ein Verkaufs-oder Lieferdokument des zertifizierten Lieferanten zu dem Papier erhalten, aus dem eindeutig hervorgeht, dass es sich um FSC-zertifiziertes Material handelt.
  • Die Publikationen werden von der Druckerei mit den FSC-Kennzeichen und mit der FSC-Lizenznummer der Druckerei versehen.

Wenn Ihr Unternehmen die FSC-Warenzeichen für den Verkauf und das Marketing von FSC-zertifizierten Publikationen verwenden möchten, können Sie eine Werbelizenz von FSC Deutschland für den autorisierten Einsatz der FSC-Warenzeichen bekommen. Eine Werbelizenz zu erhalten ist einfach. Lesen Sie hier mehr!

Unsicher? Wenden Sie sich an FSC Deutschland. Infos unter service@fsc-logo.de oder informieren Sie sich über unser Schulungsangebot (oder Onlinetraining).

Bitte beachten Sie, dass wenn Ihr Unternehmen eine FSC-gekennzeichnete Publikation an einen Einzelhändler mit FSC-Werbelizenz verkaufen möchte und der Wiederverkäufer die Publikation mit FSC ausloben möchte, muss Ihr Unternehmen FSC-zertifiziert sein. Dies liegt daran, dass der Einzelhändler mit Werbelizenz nachprüfen muss, dass der Lieferant und das Produkt FSC-zertifiziert ist, um eine ununterbrochene Kontrolle sicherzustellen.

Noch Fragen offen? Kontaktieren Sie uns:
E-Mail:
Tel. Nr.: +49 (0)761-38653-50

Die liefernde Druckerei kauft das Material für die Publikationen

Nein, Ihr Unternehmen muss für den Einkauf von FSC-zertifizierten und FSC gekennzeichneten Publikationen nicht zertifiziert sein. Der Drucker muss zertifiziert sein und das Druckprodukt auf dem Verkaufsdokumenten mit einer zulässigen FSC-Aussagen (FSC 100%, FSC Mix, FSC Recycled) beschreiben sein. Der Drucker verwendet dabei seine Lizenznummer.https://www.fsc-deutschland.de/de-de/warenzeichen/labelarten

Wenn Ihr Unternehmen die FSC-Warenzeichen für den Verkauf und das Marketing von FSC-zertifizierten Publikationen verwenden möchte, können Sie eine Werbelizenz von FSC Deutschland für den autorisierten Einsatz der FSC-Warenzeichen bekommen. Eine Werbelizenz zu erhalten ist einfach. Lesen Sie hier mehr!

Unsicher? Wenden Sie sich an FSC Deutschland. Infos unter service@fsc-logo.de oder informieren Sie sich über unser Schulungsangebot (oder Onlinetraining).

Bitte beachten Sie, dass wenn Ihr Unternehmen eine FSC-gekennzeichnete Publikation an einen Einzelhändler mit FSC-Werbelizenz verkaufen möchte und der Wiederverkäufer die Publikation mit FSC ausloben möchte, muss Ihr Unternehmen FSC-zertifiziert sein. Dies liegt daran, dass der Einzelhändler mit Werbelizenz nachprüfen muss, dass der Lieferant und das Produkt FSC-zertifiziert ist, um eine ununterbrochene Kontrolle sicherzustellen.

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