FSC – Häufige Fragen und Antworten

Sie stellen aus FSC-Material Produkte her und wollen die FSC-Warenzeichen zu diesen Produkten einsetzen

Ja, Ihr Unternehmen muss zertifiziert sein.

Erklärung
Um die Rückverfolgbarkeit des Produkts zu gewährleisten, muss Ihr Unternehmen zertifiziert sein. Wenn Sie das Produkt an ein anderes Unternehmen verkaufen, welches es möglicherweise wiederum an ein anderes Unternehmen verkauft oder es verändert, muss sichergestellt sein, dass zertifiziertes Material von nicht zertifiziertem Material getrennt wird. Dies ist Teil der Produktkettenzertifizierung von FSC und wie die Glaubwürdigkeit der FSC-Kennzeichnung sichergestellt wird. Eine Zertifizierung ist nötig, damit Sie Ihren Kunden versichern können, dass eine FSC-Aussage oder eine FSC-Kennzeichnung korrekt ist.

Sie finden hier mehr Informationen auf unserer Webseite oder schicken Sie uns eine Nachricht: info@fsc-deutschland.de.

Sie können auch Mitglied von FSC Deutschland werden, um von unseren Mitgliedsangeboten zu profitieren und das FSC-System mitzugestalten. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen. Infos bei anna.beck@fsc-deutschland.de.

Noch Fragen offen? Kontaktieren Sie uns:
Tel. Nr.: +49 (0)761-38653-50

Dies ist ein einzelnen Projekt, bei dem der Einsatz von FSC-zertifiziertem Material gefordert wird

Ja

Eine Beteiligung an einem einzelnen Projekt ist über eine Projektzertifizierung möglich. Dafür ist eine Produktkettenzertifizierung Ihres Unternehmens nicht erforderlich, wenn gleich es dann einfacher wird. Für eine Projektzertifizierung braucht es einen Projektmanager und ein Dokumentationssystem zu den eingesetzen Materialien. Es ist der FSC-Standard FSC-STD-40-006 einzusetzen.

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