24.01.2023

Neue FSC-Lösung für Gemeindewälder und Familienbetriebe

54. FSC-Podcast-Episode online

In der 54. Folge des Podcasts „Forests for Future“ spricht Gastgeberin Loa Worm über ein Konzept, das das FSC Siegel für Kleinwaldbesitzende und Familienbetriebe zugänglicher machen will. Über 20 Jahre hat sich FSC damit auseinandergesetzt.

Warum war es so schwierig für diese Zielgruppe, FSC-zertifiziert zu werden, welche Herausforderungen galt es zu bewältigen und welche Lösungen wurden in der Praxis dafür gefunden? Was ist neu an dem Konzept, welche Aspekte müssen noch verbessert werden und wie kann sichergestellt werden, dass der FSC Standard beim Versuch inklusiver zu werden, nicht kompromittiert wird?

Antwort darauf geben Vera Santos, FSC-Programm-Managerin für Gemeinschafts- und Familienwälder, und Jens Kastrup, Senior Berater für die NGO „Forest of the world“. Beide waren maßgeblich an der Entwicklung des Konzepts beteiligt.

Diese und alle anderen Podcast-Folgen „Forests for Future“ sind abrufbar über

Autor: FSC Deutschland