05.09.2022

FSC Forest Week –
Machen Sie mit!

24. – 3o. September  /  Infos und Materialien zur Kampagne

Die FSC Forest Week, vormals FSC Friday, ist eine jährliche Aktion des FSC, um gemeinsam mit über 1.000 weltweit agierenden Unternehmen die gemeinsamen Erfolge in der nachhaltigen Forstwirtschaft zu zelebrieren und in die Welt zu tragen. Zudem werden auch Konsumenten ermutigt, verstärkt auf Produkte aus nachhaltiger Forstwirtschaft zu achten. Unter dem Motto „Choose Forests. Choose FSC“ wird die FSC Forest Week in diesem Jahr vom 24. bis 30. September stattfinden. Für all diese Tage stehen umfangreiche Materialien zur Verfügung. Natürlich ist auch ein kürzerer Kampagnenzeitraum möglich. Alle Materialien stehen für FSC-zertifizierte Unternehmen und FSC-Werbelizenzinhaber zur kostenfreien Verfügung. Nutzen auch Sie diese Aktion, um Ihre Bemühungen und Engagement für unsere Wälder nach außen zu kommunizieren.

Zur Teilnahme stellen wir umfassende Materialien in insgesamt neun Sprachen zur Verfügung, darunter u.a. Deutsch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch, Französisch und vereinfachtes Chinesisch. Die Materialien beinhalten außerdem visuelle Elemente für ihre Website, E-Mail-Signaturen, Poster und Social Media. Die Entwürfe sind in Adobe Illustrator, Photoshop und Canva bearbeitbar.

Wie Sie die Materialien abrufen können

1. Über die Kampagnenseite im FSC-Marketing-Toolkit-Portal. Loggen Sie sich hierfür wie gewohnt über Ihren Zugang ein.
2. Über einen passwortgeschützten Sharepoint Ordner. Die Ordnerlinks und Passwörter für die jeweiligen Sprachen erhalten Sie bei service@fsc-deutschland.de

Wichtig: Bitte achten Sie darauf, dass diese Dateien nicht an Unbeteiligte weitergeben werden . Das FSC-Warenzeichen ist geschützt und darf nur von Unternehmen verwendet werden, die bereits aktiv mit dem FSC zusammenarbeiten.

Die Kampagne für Ihr Unternehmen individualisiert

Sie können die Kampagne gerne an Ihre Bedürfnisse anpassen und sind flexibel in der Nutzung der Materialien. So können Sie z.B. ihre eigenen Grafiken in die Materialien der FSC Forest Week einbetten oder anderweitig modifizieren. Wichtig ist, dass Sie die Kernbotschaft „Choose Forests. Choose FSC.“ nicht verändern.

Die Kampagne in den sozialen Medien

Der wichtigste Hashtag ist #FSCForestWeek. Bitte verwenden Sie diesen für Ihre Beiträge während der FSC Forest Week. Der Social-Media-Kalender dient der Orientierung, Sie müssen sich nicht explizit daranhalten. Wir freuen uns, wenn für ihre Bedürfnisse zutreffende Inhalte dabei sind und Sie den für Sie passenden Kanal wählen.
Um die Kampagne im anschließend evaluieren zu können, wären wir Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns im Nachhinein die Statistiken der Impressionen aller Kampagnen-Beiträge auf Ihren Sozialen Kanälen übermitteln könnten.

Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht, Ihre Ansprechpersonen zu kontaktieren. Für FSC Deutschland und Österreich: Julia Köberl, julia.koeberl@at.fsc.org / oder FSC International: marketing@fsc.org

Autor: FSC Deutschland