Ja
Ja, Ihr Unternehmen muss zertifiziert sein. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Webseite oder von einer Zertifizierungsstelle. Zugelassene Zertifizierungstellen finden Sie hier!
Erklärung
Um die Rückverfolgbarkeit des Produkts zu gewährleisten, muss Ihr Unternehmen zertifiziert sein. Wenn Sie das Produkt an ein anderes Unternehmen verkaufen, welches es möglicherweise wiederum an ein anderes Unternehmen verkauft oder es verändert, muss sichergestellt sein, dass zertifiziertes Material von nicht zertifiziertem Material getrennt wird. Dies ist Teil der Produktkettenzertifizierung von FSC und wie die Glaubwürdigkeit der FSC-Kennzeichnung sichergestellt wird. Eine Zertifizierung ist nötig, damit Sie Ihren Kund:innen versichern können, dass eine FSC-Aussage oder eine FSC-Kennzeichnung korrekt ist.
Hier erfahren Sie mehr über die Schritte zum Zertifikat.
Gerne können Sie sich über unser Schulungsangebot informieren.
Noch Fragen offen? Kontaktieren Sie uns:
E-Mail: info@fsc-deutschland.de
Tel. Nr.: +49 (0)761-38653-50