04.07.2022

Inmitten der Wertschöpfungskette

Kautschukmesse bietet Gelegenheit für produktiven Austausch

Vom 26. – 30. Juni fand in Nürnberg die Deutsche Kautschuk-Tagung und International Rubber Conference (DKT IRC) statt. FSC war mit einem Stand vertreten und ist sehr zufrieden mit dem Verlauf.

Sean Nyquist, Value Chain Development Manager bei FSC International zieht eine positive Bilanz: „Die Messe war eine wertvolle Gelegenheit, direkt mit Kautschukunternehmen aus der Mitte der Wertschöpfungskette in Kontakt zu treten: Kautschukimporteure, Mischungshersteller und Komponentenhersteller. Diese Unternehmen sind ein wichtiges Bindeglied zwischen den verarbeitenden Unternehmen in den Naturkautschuk produzierenden Ländern und den Herstellern, an die sie verkaufen. Wir hatten einen produktiven Austausch mit mehreren Unternehmen über die Beschaffung, die Produktketten-Zertifizierung und die Koordinierung der Wertschöpfungskette, von der wir glauben, dass sie mehr zertifizierte Produkte auf den Markt bringen und zu einer Naturkautschukproduktion mit nachhaltigeren Ergebnissen für Wälder und Menschen führen wird.“

Auch Sergio Di Fatta, Berater Marktservice & Warenzeichen, von FSC Deutschland äußert sich zufrieden: „Unser Stand hatte regen Zulauf, die Tendenz, dass nachweislich ökologisch und sozial gerechte Lieferketten auch auf dem Kautschukmarkt eine immer größere Rolle spielen, war klar zu erkennen.

Autor: FSC Deutschland