Einsatz der FSC®-Warenzeichen
für nicht-zertifizierte Unternehmen
© FSC DeutschlandUnternehmen, die nicht FSC®-zertifiziert sind, benötigen eine Nutzungslizenz, um FSC-zertifizierte Produkte und Materialien mit den FSC-Warenzeichen z.B. auf der Website, in Flyern, Broschüren oder Katalogen zu bewerben (auch Werbelizenz genannt).
Jeder Lizenzinhaber erhält die FSC-Warenzeichen mit einer individuellen Lizenznummer, mit der er in der internationalen Datenbank des FSC eingetragen ist, und Zugriff auf viele weitere Werbe- und Informationsmaterialien. Der Einsatz der FSC-Warenzeichen ist immer – solange nicht anders vereinbart - vom Trademark-Service des FSC Deutschland freizugeben.
Zur Bewerbung von Produkten mit den FSC-Warenzeichen müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:
- Die Produkte sind gekennzeichnet mit einem FSC-Produktkennzeichen
- Sie haben die Produkte direkt von einem FSC-zertifizierten Unternehmen erworben, welches in der internationalen Datenbank des FSC gelistet ist
- Wenn Sie Ihre Produkte ausschließlich an andere Unternehmen verkaufen ist ggf. eine FSC-Zertifizierung notwendig
Bitte wenden Sie sich bei Fragen an Ihren Trademark-Service: service at fsc-logo point de.
Der neue Leitfaden für den Einsatz der FSC-Warenzeichen hat den bisherigen Standard FSC-STD-50-002 am 1. Juni 2020 ersetzt.