Kennzeichnen und Werben mit den FSC-Warenzeichen
Anforderungen für den Einsatz der FSC-Warenzeichen durch zertifizierte Unternehmen
FSC-STD-50-001 V2-0
Dieser Standard ist verbindlich für alle FSC-zertifizierten Unternehmen und legt die korrekte Benutzung der FSC-Warenzeichen fest. Er umfasst die Anwendung der FSC-Warenzeichen auf FSC-zertifizierten Produkten zur Bewerbung dieser Produkte und zur Bewerbung der FSC-Zertifizierung von Unternehmen. Zusätzlich gibt es eine Anweisung (FSC-ADV-50-004), die die Regeln für die neue Marke "Wälder Für Immer Für Alle" in der Werbung sowie auf zertifizierten Produkten enthält. Die deutsche Übersetzung finden Sie untenstehend. Die verbindliche englische Originalfassung finden Sie hier.
Anforderungen für den Einsatz der FSC-Warenzeichen durch nicht-zertifizierte Unternehmen (mit N-Werbelizenz)
Der Leitfaden deckt die Anforderungen für den Einsatz der FSC-Warenzeichen für Werbezwecke durch Organisationen ab, die gemäß dem Standard FSC-STD-40-004 keine FSC-Zertifizierung benötigen, z.B. zur Bewerbung von FSC-zertifizierten Produkten. Zudem wird der Einsatz der Warenzeichen für Forschungs- und Bildungszwecke sowie durch Medienunternehmen (z.B. bei Pressemitteilungen und in Fernsehwerbungen) dargestellt. Die deutsche Übersetzung finden Sie untenstehend. Bis zum Juni 2020 sind parallel dieser Leitfaden sowie der Standard FSC-STD-50-002 V2 gültig.[url=https://ic.fsc.org/en/document-center/id/364][/url]