Aktuelles

Nachrichten und Themen rund um unsere Aktivitäten


Freitag, 24 September 2021
Dokumentation zur Veranstaltungsreihe: Waldzertifizierung auf dem Prüfstand

Die FSC Konferenz

FSC Deutschland veröffentlich Broschüre zum nachlesen.


Wie verlässlich ist der FSC? Diese Frage stellten sich der FSC und Vertreterinnen und Vertreter unterschiedlicher Organisationen bei der Veranstaltungsreihe „Waldzertifizierung auf dem Prüfstand“. Bei sechs lebhaften Diskussionen, moderiert von Maria Grunwald (Deutsche Welle), beleuchteten insgesamt 23 Expertinnen und Experten unterschiedliche Themen rund um die FSC-zertifizierung in verschiedenen Regionen, Kulturen und Ökosystemen der Welt. Zu Beginn und zum Abschluss stiegen dabei die Teilnehmenden nochmal tief in grundsätzliche Fragen zu freiwilliger Zertifizierung und gesetzgeberischen Maßnahmen im Kampf gegen illegalen Holzhandel und Entwaldung ein.
Alle Diskussionen waren öffentlich und wurden über zoom und Youtube gestreamt. Die Aufzeichnungen sind weiterhin bei Youtube als Video abrufbar (externer Link: https://youtube.com/playlist?list=PL_roaN1ZKhlo4Zy […]). Zusätzlich hat FSC Deutschland jetzt noch eine Broschüre zur Dokumentation der Veranstaltung veröffentlicht. Neben einer kurzen und übersichtlichen Zusammenfassung zu den jeweiligen Veranstaltungsterminen und Themen, bietet die Broschüre jeweils ein themenspezifisches Schlaglicht.

Das PDF kann auf der Webseite hier kostenfrei heruntergeladen werden.



© Forest Stewardship Council® · FSC® F000213