Aktuelles

Nachrichten und Themen rund um unsere Aktivitäten


Freitag, 11 Oktober 2019
Ausgezeichnet! Der Film "Naturparadiese mit Zukunft: Kongo - Schutz für den Gorillawald" wurde mit dem ‚Deutschen Naturfilmpreis 2019’ geehrt!

Gorilla im Kongo (© Längengrad Filmproduktion)© Längengrad Filmproduktion

Auf dem Darßer Naturfilmfestival in Wieck wurde dem Film die „höchste Auszeichnung im Naturfilm“ in Deutschland verliehen.


Der Film stellt unter anderem dar, wie FSC- zertifizierte Wälder zum Naturschutz und gleichzeitig zu sozialer und wirtschaftlicher Stabilität verhelfen. Thomas Weidenbach hat mit diesem Film die Tatsache beleuchtet, dass Wald dadurch geschützt werden kann, dass ihm ein Wert gegeben wird.

Dieser Betrachtungswinkel bestätigt die Relevanz von FSC in der Herausforderung, den Regenwald und die Menschen, die im und vom Wald leben, zu schützen.


© Forest Stewardship Council® · FSC® F000213