Aktuelles

Nachrichten und Themen rund um unsere Aktivitäten


Freitag, 09 August 2019
Wohnbedarf Pies: Für die Natur – für FSC

FSC-zertifizierte Bettgarnitur von Pies Wohnbedarf (© Wohnbedarf Pies)© Wohnbedarf Pies

Neben vielzähligen Betten aus FSC-zertifiziertem Holz zeigt PIES Wohnbedarf auch auf der Website die Verbundenheit mit FSC. Hierfür wurde extra eine eigene Seite eingerichtet.


Gegründet wurde das Familienunternehmen Wohnbedarf Teppich Pies GmbH 1978 von Herrn Pies und Herrn Wolf in Koblenz, seit 2014 ist der Firmensitz in Boppard-Herschwiesen. Der Bopparder Stadtwald wurde bereits vor 20 Jahren nach den Kriterien von FSC und Naturland zertifiziert.

Flexible Wohnraumgestaltung gehört zu den Kernkompetenzen des Fachbetriebs, wobei neben maßangefertigten Teppichen das Thema Bett und alles, was damit zu tun hat, ein Schwerpunkt ist.
Herr Pies beschreibt, warum FSC für das Unternehmen eine wichtige Rolle spielt:

„Als passionierter Wanderer und Vater von zwei kleinen Kindern liegt mir die Natur besonders am Herzen, daher begeistert mich das FSC®-System sowie das Engagement der Mitarbeiter schonend mit den Waldressourcen umzugehen und dies zu überwachen", erzählt Herr Pies. "Daher möchten wir unseren Kunden die FSC® zertifizierten Produkte unseres Premium-Lieferanten „Hasena Betten“ besonders ans Herz legen.“
Neben vielzähligen Betten aus FSC-zertifiziertem Holz zeigt PIES Wohnbedarf auch auf der Website die Verbundenheit mit FSC. Hierfür wurde extra eine eigene Seite eingerichtet:


© Forest Stewardship Council® · FSC® F000213