Aktuelles

Nachrichten und Themen rund um unsere Aktivitäten


Freitag, 08 März 2019
Neues Info-Format: FSC-Themenpapiere

Die ersten FSC-Themenpapiere

FSC macht den Unterschied! Wo und wie wirkt FSC im Wald?


Ein neues Format kurz gehaltener Info-Broschüren zeigt die Unterschiede und Vorteile durch FSC auf. Wo genau führt der FSC-Standard zu positiven Veränderungen, wo und wie wirkt er auf der Fläche? Um dies darzustellen, beleuchten wir einzelne Themen, die im Wald und bei der Bewirtschaftung eine entscheidende Rolle spielen. Zum Beispiel: Was hat es im FSC-Wald mit Biotopbäumen auf sich? Was sagt der Standard zum Thema Bodenschutz und Rückegassen? Wie trägt der FSC zu mehr Biodiversität bei? Die ersten Themenpapiere sehen Sie hier: www.fsc-deutschland.de/informationsmaterial.
Im Wald geht es auch um’s Geldverdienen, aber nicht nur! Das Format ist auch gedacht als Reflexion zu gängigen, aber nicht immer richtigen Argumenten und einseitige Kostenbewertungen. Vorteile durch FSC gibt es zuhauf - für den Wald, für die Bürger und Waldbesucher - und last but not least für diejenigen, die ökonomisch sinnvoll und langfristig im und mit dem Wald arbeiten.
Die Papiere sind ansprechend gestaltet und kurz und bündig formuliert. Kleinere Mengen stellen wir gerne kostenlos zur Verfügung.



© Forest Stewardship Council® · FSC® F000213