Events


Dienstag, 14 September 2021
FSC-Informationsstand auf Möbelmesse M.O.W.

MOW - Messe


Warum sollte mein Unternehmen eine FSC-Zertifizierung anstreben? Wie läuft eine solche Zertifizierung genau ab? Was muss ich bei der Auszeichnung meiner Produkte beachten, wenn ich bereits ein Zertifikat habe?

Auf diese und weitere Fragen erhielten FSC-zertifizierte und nicht zertifizierte Aussteller auf der diesjährigen M.O.W. eine Antwort. Bereits zum zweiten Mal war der FSC Deutschland mit einem Informationsstand auf der Fachmesse, die als zentraler Möbelmarktplatz für den deutschsprachigen und europäischen Raum gilt, vertreten – für Aussteller eine gute Gelegenheit sich darüber zu informieren, wie sich Holzmöbel über die gesamte Produktkette hinweg nachhaltiger und verantwortungsvoller produzieren lassen. Was uns besonders freut: insgesamt stellten auf der diesjährigen M.O.W. 91 FSC-zertifizierte Hersteller ihre Möbel aus – ein Zuwachs von 30 % im Vergleich zum Jahr 2019. Die wachsende Zahl FSC-zertifizierter Möbelhersteller zeigt, dass sich viele Unternehmen am steigenden ökologischen Bewusstsein ihrer Kunden orientieren und ihr Engagement für verantwortungsvolle Waldwirtschaft sichtbar machen möchten.


© Forest Stewardship Council® · FSC® F000213