Events


Donnerstag, 10 Oktober 2019
Erfolgreiches Debüt für FSC auf der M.O.W.

DICO Möbel GmbH wurde von FSC Deutschland ausgezeichnet. (© Djuran Koopmans)© Djuran Koopmans

„Möbel-Profis unter sich“ – unter diesem Motto fand vom 15.-19. September zum 35. Mal die große B2B Messe M.O.W. statt. Erstmals war der FSC dieses Jahr auf dieser Messe vertreten.


Dass Nachhaltigkeit und die Bedeutung einer Beschaffungspolitik, die verantwortungsvolle Forstwirtschaft unterstützt, in der Möbelbranche angekommen sind, sieht man nicht nur an den sukzessiven Steigerungen der Produktkettenzertifikate in dieser Branche im letzten Jahr. Das FSC-Standpersonal informierte vor Ort zum Thema FSC-Zertifizierung und beriet weitere Käufer zur Sortimentsumstellung.

Die Zuwächse der FSC-zertifizierten Möbelunternehmen sprechen dabei eine klare Sprache. So ließen sich allein seit August 2018 35 deutsche Möbelproduzenten und Möbelhändler zertifizieren. Insgesamt gab es in diesem Zeitraum rund 140 neue FSC-Chain-of-Custody-Zertifikate in Deutschland, so dass die Möbelbranche mit rund 25% einen bedeutenden Wachstumsmarkt für die FSC-Zertifizierung darstellt.

Innovation und Inspiration gab es zur M.O.W. 2019 im Messezentrum Bad Salzuflen jede Menge: Möbel für jedes Budget, Sofas mit Multifunktion, Schlafzimmer komplett, Dielen, Küche und Bad, Speisen, Einzelmöbel, Appartement-und Singlelösungen, nachhaltiges Massivholz, kindgerechte Babyzimmer, professionelle Home Offices und Fachsortimente.
Die nächste M.O.W. findet von 20.-24. September 2020 statt. Weitere Infos hier.


© Forest Stewardship Council® · FSC® F000213