Events


Sonntag, 28 Oktober 2018
ArchitectureWorld & Orgatec

Veranstaltungsbericht


Nach einer erfolgreichen Teilnahme auf der ArchitectureWorld 2017 in Duisburg, waren wir auch dieses Jahr auf dieser Messe vertreten, die diesmal am 23.-27. Okt. 2018 in Köln stattfand. Die ArchitectureWorld hat das Ziel, Architekten und Bauplaner mit Materialien und Ideen zu inspirieren. Wir hoffen, dass wir mit unserer Präsenz und auch unserem Vortrag „Holz nutzen und dabei den Wald schützen“ Architekten und Planer für den nachhaltigen Holzbau mit FSC-Holz begeistern konnten. Aus den vielfältigen Gesprächen unterschiedlichster Akteure, liegt der Schluss nahe, das nachhaltiges Bauen mit Holz als Thema immer populärer wird. Wir sind daher zuversichtlich, unserem Ziel „Wälder für Immer für Alle!“ auch im kommenden Jahr einen Schritt näher zu kommen. Wir bedanken uns auf diesem Wege auch bei der Firma CrossTrade GmbH, die unseren Messestand als Partner unterstützt hat.

Da die ArchitectureWorld dieses Jahr mit der Orgatec verknüpft war - einer Messe für Büromaterialen - haben wir auch hier viele interessante Eindrücke gewinnen können und gute Gespräche zum Thema FSC-Zertifizierung geführt. Es hat uns hier einerseits sehr gefreut zu sehen wie viele FSC-zertifizierte und FSC-interessierte Unternehmen an dieser Messe teilgenommen hatten. Andererseits hat es aber auch gezeigt, dass es noch viele Herausforderungen in diesem Bereich für die FSC-Zertifizierung gibt.


© Forest Stewardship Council® · FSC® F000213