15.12.2022

Neue Bereichsleiterin Marktservices bei FSC Deutschland

Simone Herold seit November im Team

Seit 1. November 2022 ist Simone Herold neue Bereichsleiterin der Marktservices bei FSC Deutschland. Sie bringt über zehn Jahre Erfahrung in der Leitung von Teams mit unterschiedlichen Aufgaben, Persönlichkeiten und Arbeitsstilen in einem multikulturellen Umfeld mit. Zuletzt hatte sie als „Head of Operations“ für ein internationales Dienstleistungsunternehmen im pharmazeutischen Sektor die Gesamtverantwortung für die operativen Bereiche am deutschen Standort inne. Nicht zuletzt durch ihre nach dem Abitur abgeschlossene Schreinerausbildung hat sie eine ausgeprägte Verbindung zum Thema Holz, die sie nun wieder aufleben lassen kann.

Für eine Tätigkeit bei FSC hat sie sich ganz bewusst entschieden: „In den letzten Jahren habe ich, auch geprägt von den aktuellen Ereignissen im politischen Weltgeschehen, für mich festgestellt, dass die gesellschaftliche Verantwortung eines Unternehmens und dessen Werte ein für mich zunehmend wichtiger Faktor geworden sind. Der FSC schließt für mich diese Lücke. Nun freue ich mich auf die spannenden und vor allem relevanten Themen und Fragestellungen, die mir in meiner neuen Tätigkeit beim FSC zukünftig begegnen werden. Und ich freue mich auf das Team beim FSC Deutschland, mit dem zusammen ich einen wichtigen Beitrag dazu leisten.“

Simone Herold wird als Leiterin des Marktservice bei FSC Deutschland auch Teil des operativen Geschäftsleitungsteams sein. Zur Geschäftsleitung gehören außerdem Geschäftsführer Dr. Uwe Sayer sowie der Leiter Waldbereich Elmar Seizinger.

FSC Deutschland heißt Simone Herold herzlich willkommen!

Autor: FSC Deutschland