FSC-Standard für die Zertifizierung von Projekten
FSC-STD-40-006 V2

Dieser Standard spezifiziert die FSC-Anforderungen für die Zertifizierung und Kommunikationsarbeit im Rahmen von Projekten, bei denen FSC-Materialien und –produkte Verwendung finden. Im Zusammenhang mit diesem Standard wird unter „Projekt“ die Renovation oder der Neubau eines Objektes (z.B. Gebäude) oder die einmalige Herstellung eines großen Objektes verstanden. Ein Projekt könnte demnach zum Beispiel ein Bürogebäude, eine Wohnüberbauung, ein Tiefbauobjekt (z.B. eine Brücke) oder eine Veranstaltungsinfrastruktur (z.B. eine Konzertbühne) sein.

Der Standard befindet sich derzeit in der Revision, 2017 wird eine neue Version erwartet. Bis dahin behält der Standard in der Version 2 seine Gültigkeit.


© Forest Stewardship Council® · FSC® F000213