Gutes Holz Service GmbH

Erweiterung des Serviceangebots des FSC Deutschland

Seit Anfang des Jahres 2012 arbeitet der FSC Deutschland in einer neuen Struktur. Er hat ursprünglich zwei Vereine und eine GmbH betrieben:
Die FSC Arbeitsgruppe Deutschland e.V. (seit 2015: Verein für verantwortungsvolle Waldwirtschaft e.V.), den Fachverein Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft e.V., und die Gutes Holz Service GmbH, die im Dezember 2011 gegründet wurde, um den Fachverein vollständig abzulösen. Die GmbH wurde ins Leben gerufen, um das bestehende Angebot an Service-Dienstleistungen konsequent auszubauen.

Der Fachverein hat seine Tätigkeiten bereits zum Januar 2012 vollständig eingestellt und wurde mittlerweile vollständig aufgelöst. Die Gutes Holz Service GmbH ist vollständiges Eigentum des Verein für verantwortungsvolle Waldwirtschaft e.V. als alleinigem Gesellschafter. Geschäftsführer der GmbH ist derzeit Dr. Uwe Sayer mit einer Generalgeschäftsführung.

Wie bislang werden im Verein für verantwortungsvolle Waldwirtschaft e.V. die Kernaufgaben des FSC erfüllt. Dies sind die Setzung von Waldstandards in Deutschland, die Umsetzung von Öffentlichkeitsarbeit und die Bearbeitung diverser Drittmittelprojekte.

Die Gutes Holz Service GmbH wird darüber hinaus die gewohnten Services des Fachvereins weiterführen und diese konsequent erweitern. Im Moment sind dies verschiedene Services im Bereich der Verwendung des FSC-Labels in der Produktwerbung, die Umsetzung von Messeauftritten, die Koordination von Gemeinschaftswerbemaßnahmen, die Unterhaltung von Workshops oder das Betreiben verschiedener Internetdatenbanken.

Geplant ist ein konsequenter Ausbau verschiedener Informationsdienstleistungen sowie Dienstleistungen im Marketingbereich und der Öffentlichkeitsarbeit mit dem FSC-Siegel in Unternehmen.

Noch Fragen offen?

Ihr Ansprechpartner
Ulrich Malessa
Telefon: 0761-386 5363
Email: ulrich.malessa at fsc-deutschland point de


© Forest Stewardship Council® · FSC® F000213