Events


Dienstag, 17 Januar 2017
FSC im Kommunalwald – ein Instrument für den lokalen Naturschutz

FSC im Wald (© Martin Schwenninger)© Martin Schwenninger

18. Februar 2017, Naturschutz-Akademie Hessen, Wetzlar


Viele Naturschutzgruppen, Initiativen oder Parteien setzen sich auf lokaler Ebene für mehr Naturschutz im Kommunalwald ein. Ein Weg dorthin kann eine Zertifizierung nach dem FSC-Siegel sein (Forest Stewartship Council). Auch im hessischen Staatswald wurde begonnen, auf die Bewirtschaftung nach den FSC-Prinzipien umzustellen sowie Erfahrungen mit Gruppenzertifizierung von Kommunen zu sammeln.
Auf der Veranstaltung wird dargestellt, wie eine Kommune sich dieser Umstellung anschließen und welchen Gewinn die FSC-Zertifizierung für den Naturschutz bringen kann.

Das Seminar ist eine Veranstaltung der Naturschutz-Akademie Hessen, sowie von NABU und BUND Hessen.
Zielgruppe sind Mitglieder der Naturschutz-Akademie Hessen angeschlossenen Verbände und kommunale Entscheidungsträger, Verwaltungsangehörige.

Das genaue Programm sowie die Anmeldung finden Sie untenstehend zum Download.



© Forest Stewardship Council® · FSC® F000213